Tauchausflug Insel Cres

 

Am 25. Mai 2012 starteten zu frühen Morgenstunden sieben Tauchclubmitglieder  ihre drei bzw. vier tägige Reise nach Cres. Der Leiter Adolf Hirmann, der in diesem Urlaub ein gutes Zeitmanagement im Bezug auf Fährenabfahrtszeiten bewies, reserviert für uns Zimmer mit Meerblick gleich über der Tauchbasis und in einem Mobileheim, das sich ebenso in der Nähe der Basis befand.

Unsere Unterkunft erwies sich als absolut ideal, denn man war gleich bei der Basis oder beim Supermarkt und auch zum Abendessen in die Stadt war der Promenadenspaziergang wirklich herrlich und lies schnell Urlaubsgefühle aufkommen.  Wir waren nicht nur gut untergebracht, sondern wurden auch gut versorgt. Die Tauchbasis diving.de ist wirklich gut organisiert und von Nicole und ihrem Team (samt Baby, das auf einer Decke vor der Basis ihre ersten Krabbelversuche unternahm und Aufpasser Opa) sympathisch geführt. Gleich am Freitag starteten wir mit einer Bootsausfahrt. Durch das leider nicht so warme Wasser (17°C-12°C) wurden die 60 Minuten Tauchzeit meist nicht bis zum Ende ausgenützt und nicht jeder konnte sich zu zwei Tauchgängen täglich überwinden. Nichts desto trotz haben wir viele interessante Unterwasserlebewesen gesehen, die so manches Taucherherz höher schlagen lassen, wie z.B. Seepferdchen, Conga, Drachenköpfe, Hummer, Oktopus, Sepia, Blausteifen Springkrebse… Die Sicht unter Wasser war wirklich traumhaft und auch das Wetter zeigte sich von seiner Sonnenseite (außer das Basisbaby Lola schüttelte ihren „Regenmacher“). Außerdem boten sich auch mehrere Anlässe zum Feiern, wie Adis 100. Tauchgang,  der Tieftauchgang (auch für unsere OWDs Manuel und Franziska) zum Wrack Lina, dass die Polizei beim Kirschen „kosten“ nicht gerufen wurde als wir vom Ausflug in die Bauernstadt Lubenice zurückfuhren und schließlich das  Zufallstreffen mit Alois Zgubic in der Stadt Cres der zur selben Zeit mit den Rad durch Kroatien unterwegs war.

Als Fazit bleibt nur noch zu sagen, schade das es so kurz war, wir hätten es auch noch länger ausgehalten und Danke Adi für die Organisation, du darfst das ruhig wieder machen. Wir buchen wieder bei dir!