Von 16.03.2006 – 23.03.2006 waren wir auf einer Tauchsafari in Ägypten. Unsere Route führte uns diesesmal in den Norden des Roten Meer zu den legendären Wracks (Thistlegorm, Carnatic, Giannis D., usw….) sowie natürlich zu den wunderschönen Steilwänden im Nationalpark Ras Mohamed (Shark, Yolanda Reef usw…).
Die Reise wurde von Ing.Karl Heinz Rohrleitner (Tauchclub Subaprofis) organisiert. Nochmals meinen herzlichsten Dank an Charly für die perfekte Organisation.
Unser Schiff war diesmal die 36m lange M/Y NEVIN ARAFA. Ein Schiff bei dem mit einem Wort gesagt alles perfekt ist.
Unser Diveguide „Amr Harifi“ war sicherlich das beste was einem Taucher bei einer Safari passieren kann. Seine Ruhe, seine Kenntnis über die einzelnen Tauchplätze aber vorallem seine heitere und zuvorkommende Art sind wirklich ein „dickes“ Lob wert. Alle Tauchgänge hier aufzuführen wäre sicherlich zuviel des Guten deshalb möchte ich nur kurz die „Highlights“ erwähnen. Schon beim 2.Tauchgang wurden wir von einigen Delphinenbegleitet und wir konnten herrliche Fotos von diesen atemberaubenden Tieren machen.
Von den betauchten Wracks zählt sicherlich die „Thistlegorm“ zu den Höhepunkten. Es war und vergönnt 4 Tauchgänge an diesem wunderschönen Wrack zu machen. Von allen Teilnehmern dieser Safari wurden ca. 4.000 Fotos und einige Kurzvideos gemacht. Einen kleinen Auszug darauf findet ihr unter dem Link Fotos im Hauptmenü. Bei einem der nächsten Stammtische folgt dann ein ausführlicher Diavortrag über diese Tauchsafari.
Wie üblich verging die Zeit natürlich viel zu schnell und wir mußten uns auch schon wieder vom Roten Meer und seinen Unterwasserschönheiten verabschieden.